Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachten

Hallo ihr lieben,

Auch ich wollte euch ein paar weihnachtliche Momente hier lassen.
Heiligabend war sehr schön und gemütlich. Eigenlob stinkt, aber die Ente ist mir wirklich gut gelungen. Butterzart, mit Klöße und Rotkohl...und erst die Soße. Ich Soßenkasper hätte mich glatt rein legen können.
Nach dem Essen ist mein Schatz mit unseren Mäusen runter ins Zimmer gegangen. Ich habe dann alle Geschenke unter den Baum gelegt, von der Terrasse aus am Fenster gepoltert und dann mit dem Glockchen geläutet.
Trippel, trappel kamen zwei leuchtende Kinderaugen die Treppe hoch....es waren nur die Lichter am Tannenbaum an und die Kerzen vom Adventskranz...sehr gemütlich.
Die große stand vor dem Tannenbaum und sang Oh Tannenbaum....Mama bekam direkt feuchte Augen.
Sie packte ihre Päckchen aus und freute sich sehr. Aber besonders das Bügelbrett und Bügeleisen haben es ihr angetan. So wurden die Stoffservietten, Mützen und Schals den Abend gebügelt.
Am ersten Feiertag, ging das auspacken weiter. Meine Eltern und Geschwister waren da. Da mein Bruder auch zwei Kinder hat, war es dieses Mal beim auspacken hektischer und wuseliger als am Vortag.
Bei meiner Mama hatte ich im Spätsommer eine Anfrage nach einer Hàkeldecke für Noah gestellt. Wie ihr ja wisst  bin ich im Bereich stricken und häkeln völlig talentfrei. Umso mehr strahlte ich beim auspacken...sie ist traumhaft geworden und schon wieder bekam ich feuchte Augen. Für Vivi haben wir schon eine Decke in Beerentônen in Auftrag gegeben....so etwas ist fur die Ewigkeit. Einfach toll.
Jetzt kommt wieder etwas Ruhe rein, denn am Montag gehts dann weiter, wenn ich dann meinen 30sten feier...





Liebe Grüße
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen