Montag, 1. April 2013

In Taufvorbereitungen.....ach und Ostern ist ja auch!?!

Guten Morgen meine Lieben...
Am Samstag  Morgen dachte ich beim Rollo hoch machen nur: " Oh Nein!"
Die Taufe im Schnee, na super.
 Also wurde MEIN Outfit kurzer Hand vom geplanten leichten Frühlingsoutfit in meinen beigen Nadelstreifen Anzug getauscht.
Ansonsten war ich am Samstag einige Stunden in der Küche. Erstmal wurden noch die letzten frischen Sachen besorgt und dann gings los...
Wir feiern die Taufe bei uns zu Hause und ich kümmere mich um die Verköstigungen.
Angefangen mit einem Mittagessen und aufgehört mit einem vielseitigen Kuchenbuffett.
Das Wasser für den weltbesten Nudelsalat kochte schon, die Butter lag draußen um weich zu werden, das Fleisch lag bereit und der Ofen für die Kuchen ist vorgeheizt..
Einen genaueren Menüplan sende ich euch in meinem Taufbericht.
ABER, da war doch noch was anderes.
OJE STIMMT, es ist ja auch Ostern!!!!!!
Und wir werden am Tauftag/Ostersonntag 9 Kinder hier haben.
Nach dem Gottesdienst fand an der Kirche eine große Eiersuche für die Kinder statt, Perfekt.
Und hierzu Hause gab es dann noch ein kleines Geschenk vom Osterhasen. In diesem Jahr bekamen alle wundervolle Bücher...
Und Vivi (und Noah) suchten schon vor dem Gottesdienst, ihre Eier und ihr Geschenk.
Oh Eier, Mensch vielleicht in diesem Jahr alles viel zusammen, da haben wir tatsächlich noch keine Eier bemalt, also malten und gestalteten wir am Samstagabend noch unsere Eier. Denn irgendwie gehört es dazu....



So das sollte eigentlich schon am Samstag auf dem Blog landen, hatte aber leider aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt.
Heute Abend oder Morgen früh sende ich Euch eine Zusammenfassung des so schönen Tauftages....

Liebste Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Ich bin total gespannt auf deinen Bericht!! Es klingt aber ja so, als hättet ihr eine schöne Feier gehabt. Ich finde es etwas ganz Besonderes, wenn Kinder oder Erwachsene an Ostern getauft werden... :-) Alles Liebe auf jedem Fall eurem Täufling!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen