Mittwoch, 17. Juli 2013

4 Jahre finden bald ein Ende.....

Bald ist wirklich der letzte Kita-Tag gekommen.
Vivi freut sich auf die Schule, aber ist auch gerne in den Kiga gegangen.
Und Abschied nehmen, ist nicht immer leicht.
In Vivis Gruppe sind drei Erzieherinnen und knapp 15 Kinder....Luxus.
Vivi ging mit zwei Jahren, nach einem Jahr Tagesmutter, in den Kindergarten. Wenn ich heute Fotos sehe, denke ich man war sie klein.
Nach zwei Jahren haben wir allerdings den Kita gewechselt, da wir umgezogen sind. 
In der neuen Einrichtung gibt es zwei integrative Gruppen, eine Regelgruppe, eine U3 und eine Nestgruppe.
Vivi kam in eine integrative Gruppe, das bedeutete, dass sie auch Kinder mit Behinderungen in der Gruppe hat. Für mich ganz ehrlich Neuland.
Anfangs wusste ich nicht, wie ich es finde. Doch heute kann ich sagen, dass es eine Bereicherung ist. Vivi hat keinerlei Berührungsängste und nimmt manche Behinderungen gar nicht als solche  war. Vor allem aber profitiert sie von der kleinen Gruppenstärke. Sie, wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Aus diesem Anlass möchten wir uns, wenn es dann soweit ist auch herzlich bedanken, doch mehr als einen Teaser zeige ich euch noch nicht.....

Liebste grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen