Dienstag, 17. September 2013

Schnelle Rosinenmürbchen.

Am Wochenende, hat es morgens so stark geschüttet hier, dass man nicht wirklich Lust hatte zum Bäcker zu gehen. Ein Blick ins Internet, ein Blick in die Schränke...passt super!
So gab es dann frisch gebackene Rosinenmürbchen oder auch ohne Rosinen.
Da es sich um einen Quarkteig handelt, ging es sehr fix und man musste nicht wie beim Hefeteig ewig warte.


Mandarinengroße Kreise formen und aufs Blech setzen. Die Menge hat für zwei gut bestückte Bleche gereicht. Die Oberfläche sollte laut Rezept " nur" mit Eigelb bepinselt werden. Ich habe das Eigelb aber mit etwas Milch und Vanillezucker vermischt und dann die Teigstücke bestrichen.


Schnelles einfaches aber unglaublich leckeres Rezept von hier .
Lasst es euch schmecken.
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen