Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wochenrückblick...VORSICHT langer Text...und einige Bilder

Hallo meine Lieben,

Irgendwie war es diese Woche sehr schwierig Zeit zum posten zu finden. Themen hätte ich genug gehabt, dann aber häufig keine Kamera für ein Foto. Oder der kleine Mann ließ mich nicht. Wenn die große Abends im Bett war und ich mich früher an mein Tablet gesetzt habe, da wird dann jetzt der kleine aktiv. seid Sonntag versuche ich nun diesen Post zu veröffentlichen, allerdings hatten wir mal wieder technische Schwierigkeiten und ich konnte keine Bilder hochladen. Denn mir fehlt für mein Tablett PC immernoch das Kamerakabel.
Jetzt ein kleiner Einblick in die letzte Woche, ich besuchte meine Arbeit ( Kita) da ich freundlicher Weise zur Weihnachtsfeier meiner ehemaligen Gruppe eingeladen wurde. Es war sehr schön, einige Kolleginnen, Eltern und vor allem Kinder wieder zu sehen; allerdings auch sehr erschreckend, wie schnelllebig alles ist. Es verändert sich in sehr kurzer Zeit sehr viel. Aber ich freue mich trotzdem über mein momentan beginnenden Alltag....

Dann haben wir schockierender Weise festgestellt das unser Plätzchen Vorrat extrem geschrumpft ist, mal sehen ob es nochmal einen Schwung geben wird. Ich hatte es überraschender Weise geschafft, die Weltbesten und alljährlich wieder kehrenden Schoko-Mandel-Splitter zu machen...ABER auch die sind schon wieder komplett vertilgt...denn diese hat mein Schatz für sich entdeckt. Davon werde ich aber definitiv neue machen. Simple, schnell gemacht und mega lecker. Erledigt, tatasächlich am 24. noch neue gemacht.

Ich habe alle Einkäufe Anfang der Woche erledigt, so brauchte ich am 24. Morgens nur noch frisches beim Bauern und Bäcker besorgen. Den Heiligabend waren wir vier ganz bewusst alleine zu Hause, es gab Ente mit Klößen und Rotkohl und zum Dessert klassisch Vanilleeis mit heißen Kirschen. Dafür war die Hütte gestern mit meiner Familie voll und es gab lecker Mittagessen. Damit aber nicht einer alleine alles macht, bringt die Freundin meines Vaters die Vorspeise mit, ich mache den Hauptgang, meine Mutter den Nachtisch und meine Schwagerin und Schwester bringen jeweils eine Kuchen mit....Sehr lecker, aber nach drei Gängen, hätten wir alle wohl keinen Kuchen mehr gebraucht.
Der Baum steht geschmückt und leuchtend im Wohnzimmer., zum ersten Mal die Kombination Bordeaux Rote und Cremefarbene Kugeln.

Ich habe mich besonders aufs Wichteln gefreut. Denn wir Erwachsene schenken uns nichts mehr, dafür schreibt jeder 3 Dinge bis zu einem Wert von 20€ mit Namen auf einen Zettel, dann wird gezogen und so weißt du was sich dein Wichtel wünscht und man selber bekommt nicht die 50ste Kerze.

Jetzt aber noch schnell zum kleinen, wir hatten  vor einer Woche die U3, er hat wahrhaftig in 4 Wochen 1kg zugenommen, also wiegt er jetzt 4920g, ist 2 cm gewachsen also 55cm und entwickelt sich super.Und das nur durch stillen, es klappt, kein zufüttern, ich bin so happy. Jetzt ist er wahrscheinlich noch schwerer und bestimmt auch wieder gwachsen, es geht viel zu schnell, er ist schon fünf Wochen alt.

Ich hoffe ihr hattet/ habt schöne Weihnachtstage.
So noch 5 Tage dann gebe ich meine 20er ab und starte in die Zeit der 30er....


Unser Baum, nachdem er dann mal stand, denn auf seinem all jährlichen Platz steht jetzt das Laufgitter.


Die Creme/ Gold farbenen Kugeln...mit Glitzer.


Anhänger mit Sternen oder Herzen und Bling Bling


Am 22ten beim Weihnachtsessen meiner Schwiegermutter...meine Süße und ich.


Und Heiligabend mit meinem Süßen... er kann auch schreinen.


Ein Teil der Tischdeko vom ersten Feiertag.


MEIN Wichtelgeschenk:
 CD von Leslie Clio ich liebe ihre Stimme, freue mich schon aufs Album
 Ein Set von Tetesept Badezusätzen( freue mich so sehr darauf)
Und MEIN Wichtel war mein lieber Papa


Alles liebe
Eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen